Über uns

Herzlich willkommen! Schön, dass du uns gefunden hast! 

Wir sind Laura und Petra, zwei Working-Moms und ätherische Öle Freaks, die versuchen Alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen. 

Laura

Laura

Retail Manager & Food Blogger

2 Kinder, 11 und 4

Petra

Petra

Unternehmerin

2 Kinder, 14 und 11

Wer ist Laura?

Laura ist der Spinmaster! Sie hat es nach dem Studium von Italien nach Österreich verschlagen wo sie dann auch gleich ihren Göttergatten getroffen hat. An ein Zurück nach Italien war nicht mehr zu denken und so lebt sie seitdem glücklich mit ihm und ihren beiden Kindern in Graz.

Seit ihrem Studium arbeitet sie in der Fashionbranche und seit 2018 ist Laura eine erfolgreiche Foodbloggerin The cooking Globetrotter.

Beruf, Bloggen, Kochen, Fotografieren, Haushalt und Kleinkindmama – ohne Listen ist der Alltag nicht mehr zu bewältigen! 

Wer ist Petra?

Petra ist das Powerhouse! Sie ist eigentlich aus Österreich, lebt aber schon seit ihrem ersten Job in Deutschland. In ihrem Uni Erasmusjahr in Schweden hatte sie sich damals Hals über Kopf in einen Dänen verliebt und genießt seitdem mit ihm und ihren beiden Jungs das gemeinsame Leben auf ‚neutralem Boden’ in München..

Zu den zwei testosterongeladenen Jungs kommt noch Petras Baby – millemarille  Seit über 9 Jahren designt, produziert und verkauft sie Baby- und Kleinkinderprodukte und durchlebt damit alle Höhen und Tiefen die die Selbständigkeit und vor allem so ein Business mit sich bringen. 

Wieso hat Singapur unser Leben verändert?

Kennengelernt haben wir uns in Singapur, wohin es unsere Männer beruflich verschlagen hatte. Die Jahre dort als Expat waren ein unglaublich bereicherndes Erlebnis und eine absolut willkommene Auszeit aus der vorherigen Alltagsroutine! Nach all den Jahren des ganz normalen Arbeit-Familie Wahnsinns hatten wir uns etwas im Alltagsstrudel verloren. Der Tapetenwechsel in eine andere Kultur gab uns unglaublich viele Inspirationen und die Möglichkeit durchzuatmen und unseren gewohnten Alltag zuhause in Europa zu hinterfragen. Dort haben wir auch die wundervollen Öle kennengelernt. 

doTerra Lime

Wieso dieser Blog?

Seit Sommer 2019 sind wir wieder zurück – jetzt mit mehr Fokus, Tatendrang und einer breiten Spannweite an Wissen, welches wir uns in Asien angeeignet haben. Wir sind keine professionellen Coaches und haben auch nicht die ultimative Zauberformel für Friede, Freude, Eierkuchen, aber wir möchten unsere lieb gewonnenen Gewohnheiten und neuen Erkenntnisse für ein zufriedeneres Leben als berufstätige Mütter gerne mit der Welt teilen. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja genau die Inspiration, die du gerade brauchst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Laptop und Jausenbox auf Instagram

Lust auf mehr?

Melde dich hier an und wir schicken dir regelmäßig spannende Informationen

Laptop & Jausenbox

Familie. Arbeit. Ätherische Öle